E-Commerce Strategie für nachhaltigen Social Impact

Challenge

KulTür e.V. Regensburg ist ein gemeinnütziger Verein, der nachhaltige Upcycling-Taschen produziert und damit soziale sowie ökologische Ziele verfolgt. Die Herausforderung: Die Organisation wollte über regionale Grenzen hinaus wachsen und neue Zielgruppen erschließen, hatte aber keine strukturierte E-Commerce-Strategie für die digitale Vermarktung ihrer Produkte.

Lösung

In Zusammenarbeit mit der Universität Regensburg entwickelte VoluLink eine umfassende E-Commerce-Strategie für KulTür e.V. Das Projekt umfasste strategische Beratung, Marktanalyse und eine konkrete Umsetzungsroadmap – erarbeitet von IT-Studierenden mit professionellem Mentoring der mgm consulting GmbH.

Impact

"VoluLink hat uns geholfen, unsere Digitalisierung strategisch anzugehen. Die erarbeiteten E-Commerce-Konzepte waren durchdacht, umsetzbar und haben uns eine solide Basis für nachhaltiges Wachstum geschaffen."
Zoltán Ritter
Vorstand bei KulTür e.V.

Lass uns gemeinsam deine Prozesse digitalisieren: